Zum Inhalt springen

Über uns

    In Halle gibt es mehr als 200 Jusos (Junge Sozialist*innen). Davon sind natürlich nicht alle ständig auf unseren Sitzungen zu Gast, aber auf rund 50 Aktive kann man uns ruhigen Gewissens schätzen. Auf Grundlage dieses – besonders für ostdeutsche Verhältnisse sehr erfreulichen – Niveaus, arbeiten wir Jusos aktiv an vielfältigen Themen. Als Jusos bezeichnen wir uns als sozialistisch, antifaschistisch, queerfeministisch und internationalistisch. In unserer Arbeit und unserem aktiven Wirken definieren wir uns als “linken treibenden Motor” innerhalb der SPD. Da wir die größte Arbeitsgemeinschaft der SPD in Halle sind können wir mit unserer Arbeit viel bewirken. Dabei begleiten wir viele politische Prozesse innerhalb der Stadt und darüber hinaus kritisch und konstruktiv.

    In der Regel treffen wir uns Donnerstags, aller zwei Wochen. Wenn Ihr bei uns unverbindlich vorbeischauen wollt, dann schreibt uns doch einfach mal an, am besten über unsere Social-Media-Kanäle (Instagram) oder auch per Mail. Wir freuen uns auf Euch!

    Engage Your Visitors!

    Click here to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis pulvinar dapibus.

    Skip to content